Violette Wände und weiter Teslanisches

Violetwand in Action

Violetwand in Action

Wir zählen die Jahre um 1900 und bei Gott das Gras, und zwar das Beste, scheint haufenweise attraktive junge kreative Männer zu beflügeln. Einer ganz speziell genannt, Begründer etlicher Wechselstromgrundlangen, Nikolas Tesla Erfinder solch spassiger Erwachsenenspielzeuge wie etwa die Violetwand, widmete grossteils seiner Forschungen der Ergründung hochfrequenter Ströme. Berichten will ich auf meiner Technikseite von Violetten Wänden wie von Teslageneratoren, Errungenschaften aus einer Zeit als Magie, Physik, Medizin und Philosophie einherspazierten. Obschon der Eindruck entstehen könnte, ich hätte hier ein Historienthema weiterverarbeitet, will ich auf meiner Technikseite mich mehr mit dem Innenleben solch Konstruktionen, damals wie heute, auseinandersetzten. Wie so oft, ein Artikel welcher ein Weniges an technischem Wissen voraussetzt.

Weiteres zur Violetwand und Teslageneratoren auf meiner Technikseite unter „Violette Wände und sonstig Teslanisches“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.