Manchmal bin ich Bergwerksforscherin

leider dies, die letzten Jahre, viel zu selten.

Geschichte ist mir nicht immer wohlgesonnen doch manchmal ist es meine zugeschobene Aufgabe Geschichte proaktiv mitzugestalten. So kommts dass die Erforschung einer vergangenen Geschichte, konkret in meiner Disziplin Industriegeschichte,  viel zu kurz kommt während die Gestaltung einer zukünftigen Geschichte mich vollends in Beschlag nimmt. Schlüsselfrage immer noch, wie gedenken wir zukünftig zu leben. Diese Frage ist meinerseits aktuell nicht geklärt. Des zweiten liegt die historischen Aufarbeitung der letzten Jahre leider noch im brachem Felde. Fazit, es gibt viel zu tun.

Luisa dem Erzbett entspringend
Luisa dem Erzbett entspringend

Doch ja, manchmal bin ich Bergbauforscherin ganz und gar verschrieben alter Industriegeschichte. Zu Gador lasteten einige Informationen die ich nicht des Vergessens preisgeben wollte womit ich ein kleines Update zum Revier La Familia auf entsprechender Seite Bergbau, Gador und Benahadux einfügte.

Des weiteren gibst auf meiner Pläne / Dokumente-Seite weitere aktuelle Unterlagen zu Buffalora, Gador. Auch spannend auf besagter Seite, Transcommunity, was überlebte die Massnahmenexzesse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert