Die Bürstenlosen sind los

Nein, nicht etwa Zahnbürsten.

Bei meinem letzten Erguss geht’s wieder mal knallhart und Technik. Und entgegen gehegten Vermutungen, diesmal nicht um im Waldboden vergrabene Technik sondern, top aktuell, um Bürstenlose Gleichstrommotoren.

Prinzip Brushless

Prinzip Brushless

Insbesondere die sich für äusserst Umweltbewusst haltende Töflibuebe zweiter Generation freuts, der Brushlessmotor gerne im Elektrovelo verbaut, ist ziemlich abnützungsfrei.

Wie solch ein Ding funktioniert wollte ich neulich ergründen und der WWW-Welt erzählen. Dazu, wie im Vortext versprochen, die Geschichte auf der Elektrotechnikseite unter Die Bürstenlosen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.