Das Geheimnis des Isenbergs

Gelüftet ist es, jenes sagenumwobene Geheimnis um die Eisenbergwerke Guppen.

Einstieg in die Spuntwand Isenberg Grube 3

Einstieg in die Spuntwand Isenberg Grube 3

Ich fragte wie viele dieser Mysteriösen Isenlöcher im Isenberg zu finden seinen und ich rief auf, damals auf Expedition ins Jahr 1560, zur klärenden Wanderung.

Die Klärerinnen dieser Geheimnisse, Marlene und meine Wenigkeit, wussten am 1. August die Berginnereien zu durchkämmen.

Entstanden ist eine Geschichte die beim Handverlesenes Eisen begann, sich fortsetzte in Guppen, weiterführte in Und nochmals Guppen und heute deren Abschluss, auch auf meinem Blog, unter Das Geheimnis des Isenbergs feiert.

Da kann ich nur wünschen viel Spass und Glück auf

Eure Luisa

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.