Buffalora ist Valdera

Oder, wir wissens nicht so genau. Sicher ist, Buffalora war eins Valdera doch Valdera, so weiss Chronist Campell zu berichten, solle um 1571 bereits wüsst zerfallen sein.

Valdera Michael II

Klar ist, das Bergwerk, das Produktive Bergwerk welches Eisenerzer förderte mit, nach Produktionsabschluss, sehr günstigen Rostfreieigenschaften steht noch immer. Dank der Neugier Vieler gibt’s immer wieder neue Erkenntnisse und auch der Plan wird immer grösser.

Plan Aktuell: https://www.luisa.net/wp-content/uploads/2022/08/Buffalora_plan2022_V2.pdf

Schriften Aktuell: http://blog.ateliereisen.ch/wp-content/uploads/2022/07/schriften_haspel_V2.pdf

Hauptartikel, nimmer so aktuell: https://www.luisa.net/industriearchaologisches/buffalora/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.