Auf den Block hab ich gar kein Bock

Und doch lebt die Realität nicht nur von pinken Turboponys.

Luisa 2018 / Sierra Alhamilla
Luisa 2018 auf Sierra Alhamilla (Und, so hoffe ich endlich im grauen Böxli)

Die von mir auf luisa.net verwendete Software „WordPress“ hat in den letzten Monaten drastische Neuerungen erfahren. Unter anderem basiert der neue WordPress-Eigene Editor „Gutenberg“ auf editierbare Einzellblöcke und nimmer auf zusammenhängende ganze Seiten. Um meiner Seite eine zeitgemässe Funktionalität einzuhauchen muss ich etliche Unterseiten, insbesondere die aufwendigeren, neu bauen, eben mit dieser neuen Blockarchitektur.  Da ich, auf dieser Reise, allerlei neue Klassen entwickle und dies mit äusserst dürftigem CSS/HTML-Wissen, basiert alles auf Redundanzen. Dies nach dem Motto, doppelt gemoppelt minimiert die schmerzhaften Konsequenzen meiner Fehler. Der Kruks bei der Sache, die sogenannten Permalinks ändern. Die Konsequenz ist, jene Verlinker extern, die einen Link auf eine Luisa.net-Unterseite setzten, fallen unter Umständen ins  Leere respektive auf eine Suchseite.

Keine Panik auf der Ponytitanik, meine Seiten gibt’s noch in voller Pracht indessen müsst Ihr, enttäusche BesucherInnen, statt der direkten Verlinkung das Untermenu im schwarzen Balken unter dem Luisa.Net-Kopfteil verwenden.

All jene von denen ich weiss das sie Unterseiten verlinken, werde ich die kommenden Tage informieren.

Als ganz neu, mit neuem Permalink gilt:

Als, auf Blockstruktur umgebaute mit bestehendem Permalink gelten:

Etliche Seiten die rein historisch Bezug auf meine Geschichte nehmen und keinerlei Anspruch auf Aktualität erheben, werden bleiben wie sie sind. Andere Seiten wiederum verdienen, die kommenden Monate, ein generelles Update mit neuem Permalink, diese sind etliche, darum nicht weiter zu Nennende.

Alleweil, regelmässig die Startseite konsultieren kommt gut.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.